Neuigkeiten

Hallo zusammen

Ich wollte mal kurz etwas über mich schreiben und über meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Coach Holger.
Ich bin 25 Jahre alt und im Schichtdienst tätig.
Seit etwa 3 Jahren betreibe ich den Fitnesssport und seit etwa 1 1/2 Jahren ist dieser Sport nun zu meiner Leidenschaft geworden, in dieser Zeit hab ich gelernt auf die Ernährung zu achten und 4-5 mal die Woche zum Sport zu gehen. Man kann also mittlerweile sagen, ich lebe diesen Lifestyle

Da ich früher etwas gewichtiger war, habe ich in der Zeit aber immer nur darauf geachtet definiert zu sein. Muskeln aufbauen viel mir schwer, sobald mein Sixpack langsam verschwand gab ich es auf und fing an wieder abzunehmen.
Nach einiger Zeit stellte ich mir die Frage was ich eigentlich erreichen will, möchte ich einfach ein sportlichen Lifestyle führen, oder im Sommer einfach gut ausschauen, oder möchte ich mehr?
Ich entschloss mich mehr zu wollen, die Disziplin jeden Tag ins Studio zu gehen, jeden Tag frisch zu kochen sollte nicht einfach ins Leere gehen.
Gleichzeitig wollte ich das alles dann auch professioneller aufbauen mit einem Coach. Ich wollte von Beginn an eine vernünftige Vorbereitung anfangen um mein Ziel, Ende 2015 oder Anfang 2016, auf der Bühne zu stehen zu ermöglichen.

Marcel Döll

Ich hatte öfter mit Holger geschrieben und hatte auch sein Buch HBN gelesen.
Holger bot mir an, dass das Coaching Anfang Dezember 2014 beginnen kann. Ich musste nicht lange überlegen und entschloss mich im Dezember anzufangen.

Nun sind die ersten 5 Wochen vorbei und ich wollte euch berichten wie diese verlaufen sind.
Ich meldete mich bei Holger im November, daraufhin machten wir die Anamnese und eine Ist-Aufnahme.

Es dauerte nicht lange, da hatte ich meinen Trainingsplan und meinen Ernährungsplan von Holger bekommen.
Holger hatte noch eine alte Body-Media Analyse von mir bekommen, welche eine anfängliche Orientierung bot.
Damit aber alles auf einem aktuellen Stand ist, hatte ich von Holger auch nochmal ein Body-Media Armband bekommen.

Ich sah gleich, dass der Ernährungsplan für mich leicht einzuhalten war, weil Holger sich gut an die Lebensmittel hielt, die ich mag.
Der Trainingsplan war auch sehr gut verständlich auch wenn ich mich anfangs schwer tat zweimal die Beine in 5 Tagen zu trainieren. Dies ist mittlerweile aber auch kein Problem mehr.

Also kochte und trainierte ich nun nach den Plänen von Holger.
Anfangs musste sich mein Körper etwa 2 Wochen auf die neue Ernährung und auf den Trainingsplan einstellen.
Nach der Zeit ging es dann aber nur noch Berg auf.
Ich hatte mehr Kraft im Training und fühlte mich frischer im Alltag.
Ich konnte bisher die Gewichte immer steigern und hatte jetzt nach dem ersten Update mit Holger auch eine positive Resonanz bekommen, dass alles in die richtige Richtung geht. Die Messwerte bewiesen es und die Fotos zeigten es!!

Holger steht mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Hab ich bedenke ist er für einen da und habe ich Fragen ( von den ich wirklich viele habe ) erklärt Holger mir diese in Ruhe und verständlich.
Alles in allem bereue ich meine Entscheidung ein Coaching bei Holger anzufangen nicht und bin froh darüber das er mein Coach ist

Ich will hier auch nochmal die Chance nutzen um mich nochmals bei dir zu Bedanken Holger!
Danke das du mit mir dieses Abenteuer bestreitet

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit,
Marcel