Warum einen DNA Test machen?

Dem DNA Test gehört die Zukunft! Der Mensch weiß um die Existenz von 20.000 und 25.000 Genen die maßgeblich die Individualität der Einzelpersonen beeinflussen. Tendent steigend! Bei vielen dieser Gene ähneln wir uns. Bei weniger als 1 Prozent treten jedoch „Eigenarten“ auf, die uns allesamt einzigartig machen. Die Wissenschaft der Genetik hilft uns zu verstehen, wo diese kleinen Unterschiede liegen, was sie bedeuten und wie wir damit umgehen sollten. Untersuchungen haben gezeigt, dass unserer Gene auch die Reaktion unsere Umgebung und unsere Erfahrungen beeinflussen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir alle unterschiedlich auf beispielsweise Trainingsreize oder aber Lebensmittelgruppen reagieren, auf die Art und Weise wie wir Nährstoffe aufnehmen und wie der spezifische Bedarf besteht.

All diese Informationen bekommt man mit einem DNA-Test von Muhdo ausgewertet. Wer sich im Speziellen für die Auswertungen interessiert, kann sich im BLOG-Beitrag von Holger einen Eindruck verschaffen.

Im Rahmen unserer Coachings bedienen wir uns mitunter Gen-Analysen als Teil der Basis-Ist-Aufnahme um möglichst spezifische Informationen über unsere Schützlinge einzuholen, die später dann für eine absolut passgenaue Planung sorgen, sei es bei Ernährung aber auch im Bereich der Trainingssteuerung.

Neugierig geworden?

In Kooperation mit Muhdo bieten wir eine 10%-Rabatt-Option für den Muhdo-DNA-Testkit an. Mit Code „gugg10“ spart Ihr bares Geld bei MUHDO.com.

Gerne übernehmen wir für euch auch die weiterführende Planung in den Bereichen Ernährung und Training auf Basis der Ergebnisse eures DNA-Tests.

ICH INTERESSIERE MICH FÜR DEN MUHDO-TESTKIT UND EINE WEITERFÜHRENDE BERATUNG