Silvia Hahn

Trainer
015129142444
Trainer Bio

Hallo zusammen,

mein Name ist Silvia Hahn und bin ich im Kreis Konstanz am Bodensee, nahe der Schweizer Grenze zu Hause.

 

Das Fitnesstraining hat mich seit 1989 in seinen Bann gezogen. Nach und nach lernte ich die optimale bedarfsgerechte Ernährung und die geeigneten Erholungsphasen für Körper & Geist zur Regeneration kennen. Seit diesem Zeitpunkt trainiere ich regelmäßig und führe einen ganzheitlich gesunden Lebensstil.

 

Viele Lehrgänge, Seminare und Workshops dienen fortlaufend zum Erwerb und zur Vertiefung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten. Dies und die jahrelange berufliche Trainer- und Athletenerfahrung hat mich zu dem Menschen gemacht, der dies mit all den Facetten, die dazu gehören, lebt und gerne an andere weitergibt.

 

Seit 1996 nehme ich an Fitnessmeisterschaften teil. Bis heute habe ich bereits an über 50 Meisterschaften in verschiedenen Klassen und Ländern teilgenommen. Es fasziniert mich immer wieder, was man mit der richtigen Ernährung und abgestimmtem Training aus seinem Körper machen und wie man sein eigenes Wohlbefinden steigern kann.

 

Meine Fähigkeiten und Kenntnisse setze ich gezielt ein und gebe dadurch meinen Kunden Gesundheit und mehr Lebensqualität.

 

Nach dem Motto: „GEMEINSAM ANS ZIEL!“arbeite ich sehr gerne mit meinen Kunden zusammen. Ich freue mich, meine Kunden als Coach & Trainerin begleiten zu dürfen.

 

Ich stehe im Raum Baden-Württemberg bis zur angrenzenden Schweiz für Coachings und Trainings zur Verfügung.

 

Gesundheits- & PersonalCoach, Personaltrainerin, Medizinische Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin, VHS-Kursleiterin, Wettkampfathletin & Fitnessmodel

www.silvia-hahn.de

——————-

Qualifikationen

-> „Ernährungstrainer“, BSA-Lehrzentrum, Februar 1995
-> „Grundlagen für Fitnesstrainer“, bodylife, April 1995
-> „Rückenschule“, BSA-Lehrzentrum, April 1995
-> “Anti-Cellulite-Training”, bodylife, Januar 1996
-> “Bauch, Beine, Po”, bodylife, Januar 1996
-> „Massage für Gesunde“, Physiotherapieschule Konstanz, Mai 1996
-> „Professionelle Ernährungsberatung im Fitnessclub“ Teil 1+2, bodylife,
September 2000
-> Spinning Workshops, Galimar Villingen, Jahr 2000, 2001, 2002
-> „Power-Plate Basic-Schulung“, März 2003
-> „Staby-Bar“, Safts & Beta, 13. März 2004
-> „Pilates-Workshop“, Tanzsportclub Schwenningen, 28. März 2004
-> PTSClub Workshop zur Weiterbildung im Bereich Personaltraining & Personaltrainingstudio,
PTSClub, 20./21. März 2004
-> „Power-Plate Basic-Schulung“, November 2004
-> Kooperationspartner von PLUS ONE von November 2004 bis April 2005
-> Teilnahme an der „dezentralen Übungsleiterausbildung“, Badischer Schwarzwald
Turngau e.V., Herbst 2004
-> „Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen“, Safs&Beta, 28. Mai 2005
-> „Ausdauertraining NORDIC WALKING“, Hegau-Bodensee-Turngau e.V., 05. Juni
2005
-> “Fit-Kidz-Instruktor“, Safs & Beta, 06. – 09. Oktober 2005
-> Kooperationspartner von Fitatall, Sportkonzepte Deutschland, seit Oktober 2005
-> „Power-Plate-Schulung Advanced-Fitness-Academy“, August 2006
-> „NAC-Fachtrainer-Lehrgang 2007“, 03. März 2007
-> „5. Gelenksymposium Villingen-Schwenningen“, 20./21. November 2009
-> „Basic 1 – Grundlagen Fitnesstrainer“, Januar 2015, Clever Fit Akademie
-> Auffrischung „Erste-Hilfe-Kurs“, Mai 2015
-> „Personal-Trainer-Ausbildung“, Personal Trainer Academy, Oktober 2015
-> „Spezialworkshop Biomechanische Stimulation“, Akademie für funktionsbezogene
Medizin, Oktober 2015
-> „Medizinischer Fitnesstrainer“, Akademie für Sport und Gesundheit, Juli 2016
-> „Fitnesstrainer A-Lizenz“, Akademie für Sport und Gesundheit, Juli 2016
-> „Ernährungsberater“, Akademie für Sport und Gesundheit, August 2016
-> „Kinesiologisches Taping“, Akademie für Sport und Gesundheit, Oktober 2016

Personal Training