Holger Gugg

Body-Coach, Leader HBN
09090922118
Trainer Bio

Hallo allerseits,

ich bin Holger Gugg, gelernter Handelsfachwirt, seit 1995 aktiver Trainierender, seit 2001 nebenberuflich im Bereich Fitness und Coaching tätig, seit 2007 aktiver Leistungssportler, und seit 2013 letztlich selbständig als Nutrition-Coach und freiberuflicher Autor. Wie ihr sehen werdet, begleitet mich insbesondere der Fitness- und Bodybuildingsport schon seit mehr als 20 Jahren. 20 Jahre in denen ich mich vom Anfänger zu einem der bekanntesten deutschen Ernährungs-Coaches (Body-Coaches), Fitness-BLOGer und Fitness-Autoren (ua. Muscle&Fitness / Flex) hochgearbeitet habe.

Zu meinen größten Errungenschaften zählt alles was ihr unter www.body-coaches.de an Wissen und Angeboten findet inkl. meines eigenen Ernährungskonzepts HBN (Human Based Nutrition) inkl. zugehöriger Supplement-Linie, App-Anwendug und der HBN-Academy (die HBN-Academy)

Das alles basiert zum einen auf dem unermüdlichen Drang mir möglichst viel Wissen zum breiten Spektrum „menschlicher Körper“ anzueignen, welches ich andererseits natürlich gerne an meine Schützlinge weiter gebe und damit in die Praxis umsetze. Theorie und Praxis wiegen in meinen Augen beide gleich schwer. Die Szene ist voll von entweder reinen Praktikern mit deren Old-School-Weisheiten aus 1970 oder reinen Theoretikern die deren Faktenwissen nicht in der Lage sind umzusetzen, weder an sich noch an anderen. Ich möchte keiner von beiden sein und jeder der mit mir arbeitet wird sehr schnell am eigenen Leib zu spüren bekommen was das bedeutet

Sportlicher Gruß
Holger Gugg

Qualifikationen:

  • Ernährungsberater BSA
  • Fitness Trainer B BSA
  • Leistungstrainer BSA
  • Personaltrainer BSA
  • Trainer für Sport-Rehabilitation BSA
  • Trainer für Cardiofitness BSA
  • Ernährungstrainer B BSA
  • Gesundheitstrainer BSA
  • Entspannungstrainer BSA
  • Handelsfachwirt IHK

JETZT COACHING BUCHEN

Personal Training